UNSER CORONA HYGIENE- KONZEPT

Mit der Landesverordnung Schleswig-Holstein sind touristische Reisen nach Sylt wieder erlaubt.

Eine Übersicht der Richtlinien vom Land Schleswig-Holstein haben wir untenstehend für Sie zusammengefasst.

Wir bitten Sie warmherzig um Ihr Verständnis und gemeinsame Unterstützung. Wir werden alles tun, damit Ihr Urlaub trotz der widrigen Umstände so angenehm wie möglich in Erinnerung bleibt.

Ihr Team vom BUDERSAND Hotel - Golf & Spa - Sylt

 

Stand 26.07.2021 - Bitte beachten Sie, dass es jederzeit zu Änderungen kommen kann

Corona Hygienekonzept

GÜLTIG AB 26. Juli 2021

CORONA TESTPFLICHT VOR IHRER ANREISE

Sie benötigen einen negativen Corona-Test, nicht älter als 48h, um nach Sylt reisen zu können. Der Nachweis im Original kann vorab an uns per Foto / Scan / Mail (test@budersand.de) gesendet oder bei Anreise im Original vorgelegt werden. Erlaubte Tests sind: PCR-Labortests, Antigen-Schnelltests sowie beaufsichtigte Selbsttests durch bestätigtes Fachpersonal, insofern sie vom Bundesamt für Medizinprodukte (BfArM) gelistet sind. Kinder vor Vollendung des 6. Lebensjahres sind von der Testpflicht ausgenommen. Ebenfalls ausgenommen sind Personen, die über einen vollständigen Impfschutz gegen SARS-CoV-2 verfügen (nach 2. Impfung: 14 Tage). Die vollständige Impfung ist durch Impfpass, Ersatzbescheinigung des Impfzentrums oder ärztliches Attest vorab und bei Check-In nachzuweisen. Corona Genesene sind ebenso von der Testpflicht ausgeschlossen (positives PCR-Testergebnis, das mindestens 28 Tage zurückliegt und nicht älter als 6 Monate ist). Bitte beachten Sie, dass Gäste mit coronatypischen Symptomen sich dennoch testen lassen müssen. Wir erlauben uns eine Kopie / Foto Ihres negativen Corona-Tests zu machen und für vier Wochen zu archivieren.

EINSCHRÄNKUNGEN IM HOTEL & IN DEN RESTAURANTS

Durch die Auflagen kommt es zu Einschränkungen im Hotel und in den Restaurationen: 

  • Der Sauna- und Poolbereich hat geöffnet. Spa-Behandlungen dürfen stattfinden und der Fitnessraum hat geöffnet
  • In unseren Restaurants benötigen Sie weiterhin ein negatives Testergebnis, welches nicht älter als 24 Stunden ist. Voll geimpfte und genesene Personen benötigen keinen Test – bitte denken Sie an Ihren Impfpass bzw. Nachweis über den Genesenen-Nachweis. Für den Außenbereich wird ebenso ein negatives Testergebnis benötigt.
  • Wir begrüßen Sie nicht mit der Hand, aber mit Herz und einem warmen Lächeln unter unserer Maske. Alle Mitarbeiter tragen zu Ihrer und zur eigenen Sicherheit eine OP-Maske und in den Restaurants Einweghandschuhe
  • Sie tragen OP-Masken oder FFP2 Mund-Nasen-Bedeckungen, welche einen hohen Schutzstandard vorweisen. Aus Respekt zu anderen Gästen können wir leider keine Ausnahmen oder Atteste akzeptieren. Geimpfte Personen tragen ebenso Masken und halten sich an die Hygienevorschriften
  • Im Restaurant, an Ihrem Platz brauchen Sie keinen Mundschutz zu tragen
  • Die Bibliothek ist geöffnet – Bitte verweilen Sie jedoch nicht in der Bibliothek, sondern nehmen Sie sich Ihr Buch mit auf Ihr Zimmer
  • Bitte nehmen Sie Rücksicht auf die markierten Abstandregelungen im Hotel und in den Restaurants – Sie sollten einen Abstand von 1,5 m wahren. Sie werden teilweise Plexiglas Abtrennungen vorfinden
  • In den öffentlichen Bereichen finden Sie diverse Desinfektionsständer zur Desinfektion Ihrer Hände. Bitte achten Sie auf die Einhaltung der Husten-Etikette
  • Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir durch die vorgegebenen Abstandsregelungen drei Frühstückszeiten anbieten müssen: 07.00 bis 08.30 Uhr, 09.00 bis 10.30 Uhr und 11.00 bis 12.00 Uhr. Wählen Sie Ihre persönliche Zeit je nach Verfügbarkeit – Sie können frühestens jeweils für zwei Tage im Voraus ab Check-In reservieren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine externen Frühstücksgäste begrüßen können
  • Bedingt durch die Abstandsregelung dürfen wir maximal ca. 50 Gäste gleichzeitig in unseren Restaurants bewirten – aus diesem Grund bitten wir um eine zeitnahe Reservierung. Bitte beachten Sie hierbei die unterschiedlichen Öffnungszeiten und die Reservierungsmöglichkeiten. An dieser Stelle möchten wir Sie darauf hinweisen, ebenso in externen Restaurants rechtzeitig Ihren Tisch zu reservieren. Durch die Abstandsregelungen wird es zu starken Kapazitätsbegrenzungen kommen
  • Wir begrüßen ein generelles kontaktloses Bezahlen mit einer EC-Karte oder Kreditkarte
  • Wir haben spezielle Maßnahmen eingeleitet, um die öffentlichen Bereiche in Abständen gut zu durchlüften. Ebenso werden wir die öffentlichen Bereiche fortlaufend gründlich reinigen und desinfizieren. Bitte lüften Sie ebenso regelmäßig auch Ihr Zimmer
  • Unser Housekeeping-Team wird Ihr Zimmer besonders gründlich und mit Desinfektionsmittel reinigen. Bitte lassen Sie keine benutzten Masken oder Taschentücher im Zimmer liegen, sondern entsorgen Sie diese bitte in Ihrem Mülleimer.
  • Wenn Ihr Zimmer durch unser Housekeeping-Team gereinigt wird, bitten wir Sie um etwas Geduld – bitte gehen Sie nicht in Ihr Zimmer, bevor die Mitarbeiter dieses nicht verlassen haben. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich die tägliche Reinigung Ihres Zimmers etwas in die Länge ziehen und teilweise bis in den späten Nachmittag dauern kann.
  • Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie nach Ihrer Anreise nicht wie gewohnt in Ihr Zimmer begleiten werden.
  • Um die Zimmer gründlich für die nachkommenden Gäste zu reinigen, halten Sie sich bitte an die Check-Out Zeit (12.00 Uhr). Leider können wir keinen Late-Check-Out anbieten.
  • Unser Golfplatz ist geöffnet: bitte reservieren Sie im Voraus Ihre Startzeiten im Voraus.
  • Fühlen Sie sich krank und haben Corona-Symptome? Bitte bleiben Sie direkt zu Hause oder auf Ihrem Zimmer, wenn Sie bereits im Hotel sind. Kontaktieren Sie bitte telefonisch die Rezeption.
CORONA TESTPFLICHT WÄHREND IHRES AUFENTHALTS

Wir appellieren aus Gründen der Sicherheit und der aktuellen Entwicklung sowie zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter sich, trotz der aufgehobenen Testpflicht, während des Aufenthalts weiterhin in regelmäßigen Abständen freiwillig testen zu lassen. 

Bitte beachten Sie, dass ab dem 26. Juli 2021 gemäß der Landesverordnung Schleswig-Holstein auch die Testpflicht in den gastronomischen Betrieben wegfällt. Die Sicherheit unserer Gäste und unserer Mitarbeiter steht an oberster Stelle. Hinsichtlich der derzeitigen Entwicklungen wollen wir weiter umsichtig und mit Vorsicht handeln. Aus diesem Grund halten wir für unser Restaurant KAI3, die Vinothek.budersand, unser Restaurant Strönholt, sowie unsere Bar.budersand weiterhin an der Testpflicht fest. Sie benötigen weiterhin ein negatives Testergebnis, welches nicht älter als 24 Stunden ist. Dieses zeigen Sie uns bei Eintritt vor. Voll geimpfte und genesene Personen benötigen keinen Test – bitte denken Sie an Ihren Impfpass bzw. den Genesenennachweis (positives PCRTestergebnis, das mindestens 28 Tage zurückliegt und nicht älter als 6 Monate ist). Für den Außenbereich wird ebenso ein negatives Testergebnis benötigt. Bitte beachten Sie, dass auch weitere Restaurants sich an der freiwilligen Vorsichtsmaßnahme beteiligen werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wo können Sie sich testen lassen?

Auf Sylt gibt es feste Teststationen: www.inseltest.de oder www.testcenter-sylt.de. Hier können Sie bequem Termine vereinbaren und sich kostenlos testen lassen. 

Bei positivem Corona Ergebnis wird umgehend nach der Allgemeinverfügung des Kreises Nordfriesland für Corona-Verdachtsfälle verfahren. Bitte suchen Sie umgehend Ihr Zimmer auf. Das Ergebnis wird dem Gesundheitsamt gemeldet und wird anhand eines PCR-Tests überprüft. Nach Bestätigung des Verdachtsfalls (positiv) müssen Sie eigenständig abreisen oder z.B. mit einem Taxi oder Krankenwagen nach Hause fahren. Die Kosten hierfür gehen zu Ihren Lasten.

Quarantäne: Wenn die Buchungslage es zulässt, können Sie auf Ihrem Zimmer verbleiben, bis das Ergebnis des PCR-Tests vorliegt. Es wird der reguläre Zimmerpreis berechnet. Es kann jedoch auch zu einem Umzug in ein anderes verfügbares Zimmer kommen, welches 490 Euro / Nacht kostet. Sie dürfen das Zimmer nicht verlassen und die Verpflegung findet komplett auf Ihrem Zimmer durch unseren Room-Service statt. Die Kosten für den Room-Service übernehmen Sie. Bitte haben Sie Verständnis, dass Ihr Zimmer während dieser Zeit nicht gereinigt wird und kein Mitarbeiter Ihr Zimmer betritt. Gerne können Sie auch direkt mit Ihrem eigenen PKW an Ihren Wohnort zurückreisen oder sich abholen lassen.


Ergebnis PCR-Test: bei negativem Testergebnis dürfen Sie Ihren Urlaub fortsetzen. Bei positivem Testergebnis bitten wir um zeitnahe Abreise.

  • Sie reisen in Ihrem eigenen PKW nach Hause
  • Anreise per Bahn oder Flugzeug: Sie lassen sich direkt privat abholen (öffentliche Verkehrsmittel sind nicht erlaubt). Oder Sie buchen auf eigene Kosten einen Rücktransport mit beispielsweise einem Taxi oder Krankenwagen
  • Wir empfehlen eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, welche einen CORONA-Zusatz beinhaltet.
NUTZUNG DER LUCA APP

Ein Sylt Urlaub geht besser mit der LUCA App (Sie checken sich damit ein und aus). Bevor Sie nach Sylt reisen, sollten Sie sich die App auf Ihr Mobilendgerät downloaden und sich bei der LUCA App registrieren. Viele der Sylter Betriebe arbeiten mit LUCA. Gerne können Sie bei uns in den Restaurants auch den Eintrag in ausliegende Listen nutzen. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie sich ohne die LUCA App auf der Insel kaum bewegen können. Weitere Informationen zu LUCA und zum Download finden Sie hier: https://www.luca-app.de. Vor dem Betreten des Hotels und der Restaurants checken Sie sich einfach mit der LUCA App ein.