UNSER CORONA HYGIENE- KONZEPT

Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter hat höchste Priorität, daher haben wir alle notwendigen Sicherheitsmaßnahmen vorbereitet und werden Ihnen ein umsichtiger und sicherer Gastgeber sein.

Die Landesverordnung Schleswig-Holstein hat bis zum 9. Mai 2021 ein landesweites Beherbergungsverbot ausgesprochen. Jedoch wird die Insel SYLT mit dem Kreis Nordfriesland innerhalb eines Modellkonzeptes die Türen früher öffnen. Zwischen dem 1. und 31. Mai 2021 sind touristische Reisen nach Sylt wieder erlaubt. In diesem Zeitraum gelten gesonderte Auflagen und Bedingungen, welche erfüllt werden müssen. Alle Buchungen über diesen Zeitraum (ab 1. Juni 2021) sind von den besonderen Auflagen des Modellkonzeptes zum heutigen Stand davon unberührt. 

Eine Übersicht der Richtlinien vom Land Schleswig-Holstein haben wir untenstehend für Sie zusammengefasst (Stand 21. April 2021 – Bitte beachten Sie, dass es jederzeit zu Änderungen kommen kann).

Wir bitten Sie warmherzig um Ihr Verständnis und gemeinsame Unterstützung. Wir werden alles tun, damit Ihr Urlaub trotz der widrigen Umstände so angenehm wie möglich in Erinnerung bleibt.

Ihr Team vom BUDERSAND Hotel - Golf & Spa Sylt

 

Stand 21.04.2021 - Irrtürmer vorbehalten

CORONA HYGIENEKONZEPT

Gültig ab 1. Juni 2021

LUCA

Ein Sylt Urlaub geht nur mit der LUCA App (Sie checken sich damit ein und aus). Bevor Sie nach Sylt reisen, müssen Sie sich die App auf Ihr Mobilendgerät downloaden und sich bei der LUCA App registrieren. Alle teilnehmenden Betriebe (u.a. Restaurants) werden mit LUCA arbeiten. Wer kein Smartphone hat, erhält von uns ersatzweise einen LUCA-Schlüssel-anhänger (auf Anfrage ab Anfang Mai) vor Ort oder wir melden Ihre Daten. Bitte beachten Sie, dass Sie sich ohne die LUCA App auf der Insel kaum bewegen können. Weitere Informationen zu LUCA und zum Download finden Sie hier: https://www.luca-app.de. Vor dem Betreten des Hotels und der Restaurants checken Sie sich mit der LUCA App ein.

ANREISE UND ABREISE
  • Wir begrüßen Sie nicht mit der Hand, aber mit Herz und einem warmen Lächeln unter unserer Maske
  • Alle Mitarbeiter tragen zu Ihrer Sicherheit und zur eigenen Sicherheit eine OP-Maske oder eine FFP2-Maske 
  • Bitte tragen Sie in den öffentlichen Bereichen (Lobby, Rezeption, Flure, Eingang zu den Restaurants) eine OP-Maske oder eine FFP2-Maske, im Restaurant brauchen Sie keinen Mundschutz zu tragen
  • Wir begrüßen ein generelles kontaktloses Bezahlen mit einer EC-Karte oder Kreditkarte
  • Desinfektion der Zimmerschlüssel- und karten
ÖFFENTLICHE BEREICHE
  • Sie tragen OP-Masken oder FFP2 Mund-Nasen-Bedeckungen, welche einen hohen Schutzstandard vorweisen. Keine Ausnahmen oder Atteste können von unserer Seite akzeptiert werden. Geimpfte Personen tragen ebenso Masken und halten sich an die Hygienevorschriften.
  • In den öffentlichen Bereichen finden Sie diverse Desinfektionsständer zur Desinfektion von Ihren Händen
  • Bitte achten Sie auf die Einhaltung der Husten-Etikette
  • Abstandsmarkierungen (mind. 1,5 Meter Abstand) an den Orten im Hotel mit erhöhtem Gästeaufkommen
  • Desinfektion von Kontaktflächen (Türklinken, Fahrstuhlruftaste, Counterflächen an Rezeptionen etc.)
  • Regelmäßiges Lüften der öffentlichen Bereiche
  • Maximale Anzahl von zwei Personen für gleichzeitige Fahrstuhlnutzung (ausgenommen gemeinsam reisende Personen)
  • Auf Hygiene-Verhaltensregeln wird durch Aushänge an zentralen Punkten aufmerksam gemacht
  • Die Bibliothek ist geöffnet –suchen Sie sich Ihre Lieblingsbücher aus der großen Sammlung heraus, bitte verweilen Sie jedoch nicht in der Bibliothek, sondern nehmen Sie sich Ihr Buch mit
  • Bitte nehmen Sie Rücksicht auf die markierten Abstandregelungen im Hotel und in den Restaurants – Sie sollten einen Abstand von 1,5m wahren
IHR ZIMMER
  • Unser Housekeeping Team wird Ihr Zimmer besonders gründlich und mit Desinfektionsmittel reinigen
  • Bitte lassen Sie keine benutzten Masken oder Taschentücher im Zimmer liegen, sondern legen Sie es bitte in Ihren Mülleimer
  • Wenn Ihr Zimmer durch unser Housekeeping-Team gereinigt wird, bitten wir Sie um etwas Geduld – bitte gehen Sie nicht in Ihr Zimmer, bevor die Mitarbeiter Ihr Zimmer verlassen haben
  • Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich die tägliche Reinigung Ihres Zimmers etwas in die Länge ziehen kann und teilweise bis in den späten Nachmittag dauern kann
  • Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie nach Ihrer Anreise nicht wie gewohnt in Ihr Zimmer begleiten werden
  • Um die Zimmer gründlich für die nachkommenden Gäste zu reinigen, halten Sie sich bitte an die Check-Out Zeiten (12.00 Uhr)
UNSERE RESTAURANTS
  • Bedingt durch die Abstandsregelung dürfen wir maximal ca. 50 Gäste gleichzeitig in unseren Restaurants bewirten – aus diesem Grund bitten wir um eine zeitnahe Reservierung
  • Bitte beachten Sie die unterschiedlichen Öffnungszeiten und die Reservierungsmöglichkeit
  • Wir möchten Sie darauf hinweisen, ebenso in externen Restaurants rechtzeitig Ihren Tisch zu reservieren, durch die Abstandsregelungen wird es zu starken Kapazitätsbegrenzungen kommen
  • Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir durch die vorgegebenen Abstandsregelungen drei Frühstückszeiten anbieten müssen: 7:00 Uhr bis 08:30 Uhr, 09:00 Uhr bis 10:30 Uhr und 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr
  • Wählen Sie Ihre persönliche Zeit – gerne können Sie zwei Tage im Voraus, ab Tag der Anreise, reservieren, bitte geben Sie Ihre Room Service Bestellung am Vortag an der Rezeption ab
  • Bitte tragen Sie einen Mundschutz beim Gang zum und am Buffet und desinfizieren Sie sich die Hände bevor Sie sich am Buffet bedienen
  • Desinfektion der Tische, Counter, Rechnungsmappen, Menagen etc. nach jedem Gebrauch
  • Speisen – und Getränkekarten online über das eigene Device einsehbar
SPA.BUDERSAND
  • Der Budersand Pool- und Saunabereich darf voraussichtlich wieder geöffnet werden, gemäß der Verordnung gibt es jedoch Einschränkungen: maximal 6 Gäste dürfen gleichzeitig den Pool benutzen
  • Handtücher überreichen wir Ihnen gerne an der Spa-Rezeption
  • Wir bitten um Ihre Mithilfe – bitten nutzen Sie den Pool zum Schwimmen und geben Sie anderen Gästen auch eine Möglichkeit den Pool für eine kleine Auszeit zu nutzen
  • Die Liegen im Poolbereich und die Duschen können ebenso unter Einhaltung der Abstandsregelung von 1,5m benutzt werden
  • Die Sauna, die Bio-Sauna und das Dampfbad dürfen ebenso unter Einschränkungen benutzt werden (jedoch nur ein Hausstand je Sauna-Gang)
  • Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Sicherheitsgründen keine Aufgüsse anbieten und durchführen
  • Die Duschen dürfen unter Einhaltung der Abstandsregel benutzt werden
  • Gerne können Sie weiter das Fitnessangebot beziehungsweise unseren Cardio-Raum, sowie unseren Ruheraum weiter nutzen
  • Ebenso haben Sie die Möglichkeit eingeschränkt Behandlungen zu buchen, bitte reservieren Sie Ihre Behandlungszeit

* Bitte beachten Sie, dass während des Zeitraums 1.bis 31. Mai 2021, gemäß der Sonderauflagen der Pool- und Saunabereich geschlossen bleiben.

GC BUDERSAND

Unser Golfplatz hat für Sie geöffnet: bitte reservieren Sie im Voraus Ihre Startzeiten unter +49 (0)4651.449 2710

ALLGEMEINE INFOS

Fühlen Sie sich krank und haben Corona-Symptome? Bitte bleiben Sie direkt zu Hause oder wenn Sie bereits bei uns im Hotel sind suchen Sie umgehend Ihr Zimmer auf und kontaktieren Sie telefonisch die Rezeption.

Im Falle einer nachgewiesenen Ansteckung während Ihres Aufenthalts (inkl. Ihrer Begleitperson) bitten wir Sie umgehend die Rückreise nach Maßgabe des zuständigen Gesundheitsamts an Ihren Erstwohnsitz anzutreten und Kosten und Organisation hierfür selbst zu übernehmen.

Wir sind uns sehr bewusst, dass diese Einschränkungen und Aufzählungen sehr einschränkend wirken und es auch sind. Wir möchten jedoch betonen, dass wir diese Auflagen erfüllen müssen, jedoch aber alles tun werden, dass Sie unbeschwert Ihren Urlaub bei uns genießen können. Wir danken Ihnen für Ihr warmherziges Verständnis und Unterstützung. Wenn Sie weitere Fragen haben, bereits einen Tisch für Ihr Abendessen oder eine Spa-Anwendung oder Startzeit buchen möchten, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter Tel. 04651 – 4607 0.

Info für Anreisen vom 1. – 31. Mai 2021

Zum 1. Mai 2021 startet der Kreis Nordfriesland ein Modellprojekt. Unter speziellen Auflagen dürfen Sie auf Sylt wieder Urlaub machen (touristische Reisen sind erlaubt). Geöffnet haben teilnehmende Hotels und Ferienwohnungen. Zudem sind Gaststättenbesuche wieder möglich, teils auch in geschlossenen Räumen. Ausgenommen sind Diskotheken, diese bleiben geschlossen. Neben der bereits erlaubten Öffnung bestimmter Kultureinrichtungen (z.B. Museen) werden einzelne Freizeitangebote im Freien ermöglicht werden, z. B. Wattwanderungen in Kleingruppen.

Zum heutigen Stand endet der Modellversuch am 31. Mai 2021. Auch vor dem 31. Mai 2021 kann es zur Einstellung des Modellversuchs kommen. Zum Beispiel bei einem Inzidenzwert von über 100 (an drei aufeinanderfolgenden Tagen). Bitte stellen Sie sich darauf ein, dass Sie eventuell kurzfristig abreisen müssen (auf Anordnung des Landkreises Nordfriesland). Eine Verlängerung um den Monat Juni ist möglich.

Bevor Sie zu uns nach Sylt reisen können, müssen Sie die folgenden Bedingungen lesen, mit Ihrer Unterschrift akzeptieren und spätestens eine Woche vor Ihrer Anreise an uns zurücksenden.

Wir freuen uns sehr, dass wir nun wieder unsere Türen für Sie mit dem Modellkonzept öffnen und Sie willkommen heißen dürfen. Auch wenn die Auflagen und Bedingungen nicht leicht und unbeschwert umzusetzen sein werden, so werden wir alles tun, damit Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns erleben können. Wir freuen uns auf Sie.

Ihr Team vom BUDERSAND Hotel - Golf & Spa Sylt

Information für anreisende Gäste

 

Informationen

Gültig für Anreisen vom 1.-31. Mai 2021

WANN KÖNNEN SIE NACH SYLT & INS BUDERSAND REISEN?

Vom 1. Mai bis 31. Mai 2021 dürfen Sie nach Sylt reisen. Vor der Anreise müssen Sie die geänderten Beherbergungsbedingungen vom BUDERSAND Hotel - Golf & Spa - Sylt akzeptieren und mit Ihrer Unterschrift bestätigen. Für den Fall, dass Sie die Bedingungen nicht unterschreiben möchten, müssen wir Ihre Reservierung leider stornieren. Die Stornierung ist kostenlos. Für den Fall, dass Sie die Auflagen vor Ort nicht einhalten, müssen wir Ihren Aufenthalt kostenpflichtig stornieren.

KONTAKTPERSONEN BZW. HAUSSTÄNDE

Sie können nur reisen, wenn Ihre Begleitung aus Ihrem Haushalt kommt oder aus einem anderen Haushalt (nur 2 Hausstände, max. 5 Personen + Kinder unter 14 Jahren sind erlaubt), jeweils gemäß den gültigen allgemeinen Kontaktbeschränkungen nach der Corona-Bekämpfungsverordnung. Angehörige verschiedener Kontaktgruppen müssen zueinander Abstand halten und dürfen sich nicht gemeinsam in den Zimmern aufhalten.

CORONA TESTPFLICHT VOR IHRER ANREISE

Sie benötigen einen negativen Corona-Test, nicht älter als 48h, um nach Sylt reisen zu können. Der Nachweis im Original muss vorab an uns per Foto / Scan / Mail (test@budersand.de) gesendet und bei Anreise im Original vorgelegt werden. Ihre personenbezogenen Daten zur Anreise und Ihr negatives Testergebnis werden dem Gesundheitsamt durch uns gemeldet – sie willigen dem ein. Erlaubte Tests sind: PCR-Labortests, Antigen-Schnelltests sowie beaufsichtigte Selbsttests durch bestätigtes Fachpersonal, insofern sie vom Bundesamt für Medizinprodukte (BfArM) gelistet sind. Kinder vor Vollendung des 6. Lebensjahres sind von der Testpflicht ausgenommen. Ebenfalls ausgenommen sind Personen, die über einen vollständigen Impfschutz gegen SARS-CoV-2 verfügen (nach 2. Impfung: Moderna und AstraZeneca 14 Tage, Biontech 7 Tage). Die vollständige Impfung ist durch Impfpass, Ersatzbescheinigung des Impfzentrums oder ärztliches Attest vorab und bei Check-In nachzuweisen. Wir archivieren die Unterlagen für vier Wochen.

EINSCHRÄNKUNGEN IM HOTEL & IN DEN RESTAURANTS

Durch die Auflagen kommt es zu Einschränkungen im Hotel und in den Restaurationen:

  • Der Sauna- und Poolbereich bleibt geschlossen. Spa-Behandlungen dürfen stattfinden und der Fitnessraum hat geöffnet.
  • Die Restaurants und die Bar schließen um 23.00 Uhr (Sperrstunde)
  • Es findet kein Ausschank von alkoholischen Getränken in der Zeit von 23.00 Uhr bis 06.00 Uhr statt. Essen Sie bei uns im Haus, reicht ein negatives Testergebnis, welches nicht älter als 48 Stunden ist. Wenn Sie in einem externen Restaurant auf der Insel essen gehen oder andere Anbieter besuchen, benötigen Sie ein negatives Testergebnis, welches nicht älter als 24 Stunden ist. Dieses gilt nicht für die reine Außengastronomie. Voll geimpfte Personen benötigen keinen Test – bitte denken Sie an Ihren Impfpass
  • Sie dürfen nur mit Personen Ihres Hausstandes an einem Tisch (maximal 2 Hausstände, 5 Personen + Kinder unter 14 Jahren) sitzen
  • Es können keine Seminare, Tagungen oder Veranstaltungen durchgeführt werden.
  • Wir begrüßen Sie nicht mit der Hand, aber mit Herz und einem warmen Lächeln unter unserer Maske. Alle Mitarbeiter tragen zu Ihrer und zur eigenen Sicherheit eine OP-Maske und in den Restaurants Einweghandschuhe
  • Sie tragen OP-Masken oder FFP2 Mund-Nasen-Bedeckungen, welche einen hohen Schutzstandard vorweisen. Leider können wir keine Ausnahmen oder Atteste akzeptieren. Geimpfte Personen tragen ebenso Masken und halten sich an die Hygienevorschriften
  • Im Restaurant, an Ihrem Platz brauchen Sie keinen Mundschutz zu tragen
  • Die Bibliothek ist geöffnet – Bitte verweilen Sie jedoch nicht in der Bibliothek, sondern nehmen Sie sich Ihr Buch mit auf Ihr Zimmer
  • Bitte nehmen Sie Rücksicht auf die markierten Abstandregelungen im Hotel und in den Restaurants – Sie sollten einen Abstand von 1,5 m wahren. Sie werden teilweise Plexiglas Abtrennungen vorfinden
  • In den öffentlichen Bereichen finden Sie diverse Desinfektionsständer zur Desinfektion Ihrer Hände. Bitte achten Sie auf die Einhaltung der Husten-Etikette
  • Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir durch die vorgegebenen Abstandsregelungen drei Frühstückszeiten anbieten müssen: 07.00 bis 08.30 Uhr, 09.00 bis 10.30 Uhr und 11.00 bis 12.00 Uhr. Wählen Sie Ihre persönliche Zeit je nach Verfügbarkeit – Sie können frühestens jeweils für zwei Tage im Voraus ab Check-In reservieren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine externen Frühstücksgäste begrüßen können
  • Bedingt durch die Abstandsregelung dürfen wir maximal ca. 50 Gäste gleichzeitig in unseren Restaurants bewirten – aus diesem Grund bitten wir um eine zeitnahe Reservierung. Bitte beachten Sie hierbei die unterschiedlichen Öffnungszeiten (Restaurants & Bar bis 23.00 Uhr) und die Reservierungsmöglichkeiten. An dieser Stelle möchten wir Sie darauf hinweisen, ebenso in externen Restaurants rechtzeitig Ihren Tisch zu reservieren. Durch die Abstandsregelungen wird es zu starken Kapazitätsbegrenzungen kommen
  • Wir begrüßen ein generelles kontaktloses Bezahlen mit einer EC-Karte oder Kreditkarte
  • Wir haben spezielle Maßnahmen eingeleitet, um die öffentlichen Bereiche in Abständen gut zu durchlüften. Ebenso werden wir die öffentlichen Bereiche fortlaufend gründlich reinigen und desinfizieren. Bitte lüften Sie ebenso regelmäßig auch Ihr Zimmer
  • Unser Housekeeping-Team wird Ihr Zimmer besonders gründlich und mit Desinfektionsmittel reinigen. Bitte lassen Sie keine benutzten Masken oder Taschentücher im Zimmer liegen, sondern entsorgen Sie diese bitte in Ihrem Mülleimer.
  • Wenn Ihr Zimmer durch unser Housekeeping-Team gereinigt wird, bitten wir Sie um etwas Geduld – bitte gehen Sie nicht in Ihr Zimmer, bevor die Mitarbeiter dieses nicht verlassen haben. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich die tägliche Reinigung Ihres Zimmers etwas in die Länge ziehen und teilweise bis in den späten Nachmittag dauern kann.
  • Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie nach Ihrer Anreise nicht wie gewohnt in Ihr Zimmer begleiten werden.
  • Um die Zimmer gründlich für die nachkommenden Gäste zu reinigen, halten Sie sich bitte an die Check-Out Zeit (12.00 Uhr). Leider können wir keinen Late-Check-Out anbieten.
  • Unser Golfplatz ist geöffnet: bitte reservieren Sie im Voraus Ihre Startzeiten im Voraus.
  • Fühlen Sie sich krank und haben Corona-Symptome? Bitte bleiben Sie direkt zu Hause oder auf Ihrem Zimmer, wenn Sie bereits im Hotel sind. Kontaktieren Sie bitte telefonisch die Rezeption.
CORONA TESTPFLICHT WÄHREND IHRES AUFENTHALTS

Gemäß den Auflagen müssen Sie spätestens 48h nach Anreise und danach alle weiteren 48h während des Aufenthalts erneute Corona-Tests durchführen lassen. Maßgeblich für die Berechnung der 48h ist der Zeitpunkt des Check-Ins. Sollte diese Nachweispflicht durch Sie nicht (oder nicht rechtzeitig) erfolgen, müssen wir den Beherbergungsvertrag umgehend beenden. Alle gebuchten Übernachtungen, inkl. der verbleibenden Nächte werden Ihnen in voller Höhe in Rechnung gestellt, nicht in Anspruch genommene Leistungen können nicht erstattet werden. Wo können Sie sich testen lassen?

Auf Sylt gibt es zehn feste Teststationen: www.inseltest.de. Hier können Sie bequem Termine vereinbaren und sich testen lassen. Bitte buchen Sie sich Ihre persönlichen Termine selbst. Das Testergebnis muss uns innerhalb von 48h im Hotel unaufgefordert vorgezeigt werden. Oder senden Sie dieses per Mail an test@budersand.de . Wir müssen das Ergebnis vier Wochen speichern.

Das BUDERSAND bietet Ihnen mit dem HNO-Arzt Dr. Matthiesen darüber hinaus eine eigene Testmöglichkeit im Hotel an. Montags bis freitags zwischen 8.00 Uhr und 10.00 Uhr können Sie sich von Herrn Dr. Matthiesen testen lassen (wenn möglich bitte nur Zimmerweise / Paarweise). Ein offizielles Testergebnis wird durch Herrn Dr. Matthiesen ausgestellt und ebenfalls vier Wochen gespeichert. Bitte beachten Sie, dass diese zusätzliche Testmöglichkeit 10 EURO je Test berechnet wird und auf Ihre Zimmerrechnung gebucht wird. Termine buchen Sie hierfür an der Rezeption. Sollten die eigenen Testkapazitäten im Hotel erschöpft sein, so müssen Sie bitte eigenständig eine öffentliche Teststation aufsuchen.



Bei positivem Corona Ergebnis wird umgehend nach der Allgemeinverfügung des Kreises Nordfriesland für Corona-Verdachtsfälle verfahren. Bitte suchen Sie umgehend Ihr Zimmer auf. Das Ergebnis wird dem Gesundheitsamt gemeldet und wird anhand eines PCR-Test überprüft. Nach Bestätigung des Verdachtsfalls (positiv) müssen Sie eigenständig abreisen oder z.B. mit einem Taxi oder Krankenwagen nach Hause fahren. Die Kosten hierfür gehen zu Ihren Lasten.

Quarantäne: Wenn die Buchungslage es zulässt, können Sie auf Ihrem Zimmer verbleiben, bis das Ergebnis des PCR-Tests vorliegt. Es wird der reguläre Zimmerpreis berechnet. Es kann jedoch auch zu einem Umzug in ein anderes verfügbares Zimmer kommen, welches 490 Euro / Nacht kostet. Sie dürfen das Zimmer nicht verlassen und die Verpflegung findet komplett auf Ihrem Zimmer durch unseren Room-Service statt. Die Kosten für den Room-Service übernehmen Sie. Bitte haben Sie Verständnis, dass Ihr Zimmer während dieser Zeit nicht gereinigt wird und kein Mitarbeiter Ihr Zimmer betritt. Gerne können Sie auch direkt mit Ihrem eigenen PKW an Ihren Wohnort zurückreisen oder sich abholen lassen.


Ergebnis PCR-Test: bei negativem Testergebnis dürfen Sie Ihren Urlaub fortsetzen. Bei positivem Testergebnis bitten wir um zeitnahe Abreise.

  • Sie reisen in Ihrem eigenen PKW nach Hause
  • Anreise per Bahn oder Flugzeug: Sie lassen sich direkt privat abholen (öffentliche Verkehrsmittel sind nicht erlaubt). Oder Sie buchen auf eigene Kosten einen Rücktransport mit beispielsweise einem Taxi oder Krankenwagen
  • Wir empfehlen eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, welche einen CORONA-Zusatz beinhaltet.
NUTZUNG DER LUCA APP

Ein Sylt Urlaub geht nur mit der LUCA App (Sie checken sich damit ein und aus). Bevor Sie nach Sylt reisen, müssen Sie sich die App auf Ihr Mobilendgerät downloaden und sich bei der LUCA App registrieren. Alle teilnehmenden Betriebe (u.a. Restaurants) werden mit LUCA arbeiten. Wer kein Smartphone hat, erhält von uns ersatzweise einen LUCA-Schlüsselanhänger (auf Anfrage ab Anfang Mai erhältlich) vor Ort. Bitte beachten Sie, dass Sie sich ohne die LUCA App auf der Insel kaum bewegen können. Weitere Informationen zu LUCA und zum Download finden Sie hier: https://www.luca-app.de. Vor dem Betreten des Hotels und der Restaurants checken Sie sich mit der LUCA App ein. Bitte beachten Sie, dass die „Corona Warn App“ im Rahmen des Modelkonzepts des Kreis Nordfrieslands nicht benutzt werden darf.

MODELLKONZEPT MIT WISSENSCHAFTLICHER BEGLEITUNG

Sie willigen mit Ihrer Unterschrift ein, dass Ihre und die Daten Ihrer Begleitpersonen (inklusive Kinder) gemäß des Modellkonzeptes gespeichert werden und dass das Modell ebenso wissenschaftlich begleitet wird. Ihre Kontaktdaten und Testergebnisse werden durch uns an die zuständigen Gesundheitsbehörden, sowie zur wissenschaftlichen Auswertung weitergeleitet. Es ist ein Projekt von Staat und Wirtschaft in der Absicht Öffnungsoptionen zu untersuchen.Es wird wissenschaftlich begleitet und hat feste Start- und Abbruchkriterien. Sie verpflichten sich, eine innerhalb von drei Wochen nach der Abreise aufgetretene Corona-Infektion dem Kreisgesundheitsamt Nordfriesland zu melden bzw. durch die heimische Behörde melden zu lassen.

 

Einwilligungserklärung