Aktuelles

Guide Michelin Stern 2024

In einer festlichen Gala in Hamburg wurden gestern Abend die diesjährigen Sterne des Guide Michelin verliehen. Auch in 2024 konnten wir diese tolle Auszeichnung wieder verteidigen und einen Gourmet-Stern nach Hörnum holen. Eine tolle Auszeichnung und ein schöner Erfolg. Wir sind so überglücklich mit dem KAI3 wieder zu den besten Restaurants in Deutschland zu gehören und freuen uns sehr über diese wichtige Auszeichnung.

Wir sind richtig stolz auf diese herausragende Leistung vom gesamten Team um Küchendirektor Felix Gabel!

Beliebtester Golfplatz in Deutschland 202​3​

Wieder die Nummer 1 in Deutschland. Wir triumphieren und sind einfach überglücklich. Erneut sind wir bei den Travel Awards 2023 des renommierten Golf Magazin die Nummer EINS in Deutschland. Der GC Budersand ist der beliebteste Golfplatz unter den Golfern. Wir sind unbeschreiblich stolz auf diese Auszeichnung. Das ist nicht nur der fünfte Sieg in sechs Jahren, sondern wir haben auch den Vorsprung auf unsere Verfolger weiter ausgebaut.

Auch in der Kategorie „Beliebteste Golfhotels“ sind wir unter die TOP DREI gewählt worden. Grandios. Das gesamte BUDERSAND-Team freut sich über die Resonanz der Golfer und die erhaltenen Medaillen. DANKE!

GUSTO stuft KAI3 auf 8 Pfannen hoch

In seiner bundesweit erscheinenden Ausgabe stellt der Gusto die besten Restaurants und Landgasthäuser vor. 2003 gegründet hat sich dieser zu einem der entscheidenden Stimmen und ein hohes Renommee der kulinarischen Szene in Deutschland entwickelt. Unabhängig, anonym getestet, fachkompetent beschrieben mit einem gnadenlosen Urteil. 

We are the Winner – die KAI3-Küche von Felix Gabel und seinem Team wurde auf ACHT PFANNEN hochgestuft. Was für ein Ergebnis – besonders erfreuen wir uns über die präzise Beschreibung und das so positive Urteil. Wer kann sich dem noch entziehen – kommt vorbei und überzeugt Euch selbst von den „gut ausgereiften Ideen, die sehr präzise und absolut geschmackssicher umgesetzt sind“ (Gusto 2023). Tolle Leistung!

AZUBIS 2023 bestehen mit Bestnoten

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Ausbildung! Geschafft! 

Glücklich und zufrieden können unsere Azubis nun sein und den Abend mit ihren Eltern und Mentoren feiern. Am vergangenen Freitag starteten sieben talentierte junge Menschen in eine neue Phase ihres beruflichen und persönlichen Lebens und schlossen, mit der Übergabe ihrer Ausbildungszeugnisse, ein erfolgreiches Kapitel ab. Für diesen besonderen Anlass waren die Eltern der Azubis angereist und ein Wochenende lang ins BUDERSAND eingeladen worden um diesen Abschluss zu feiern. Im BUDERSAND, welches von der Hoteldirektorenvereinigung zum „Exellentesten Ausbildungsbetrieb“ in der Hotellerie in Deutschland ausgezeichnet wurde, legen wir viel Wert auf das „Fordern und Fördern“ junger Talente. Egal ob in der Küche oder im Bereich Hotelfach, mit unserer Vorbereitung tragen wir gerne einen Teil dazu bei, auf eine spannende Zeit in einer dynamische Branche vorzubereiten. Besonders stolz sind wir daher, die Bestnoten unserer Azubis feiern zu können, mit denen diese in ihre weitere Zukunft starten! 

An unsere Azubis sagen wir: Super gemacht und weiter so! Wir sind stolz auf euch!

GAULT & MILLAU 2023 ehrt KAI3 mit 3 Hauben

Auch in diesem Jahr hat der renommierte Gault & Millau Guide wieder die besten Restaurants ausgezeichnet und auch das KAI3 wurde wieder mit drei der begehrten Hauben geehrt. Höchste Qualität und die bestmögliche Zubereitung steht an erster Stelle für Felix Gabel und das KAI3 Team. Wir sind sehr glücklich und Stolz auf diese tolle Wertung.

BUDERSAND gehört zu den 1% besten Luxus-Hotels weltweit

Jedes Jahr zeichnet die Touristik- und Bewertungsplattform Tripadvisor mit dem "Travellers Choice" außergewöhnliche Hotels weltweit aus. BUDERSAND hat in diesem Jahr die besondere Ehre, zu den beliebtesten 1% der Luxus-Hotels weltweit zu gehören! Wir freuen uns sehr und sind überglücklich über dieses Feedback, denn es kommt vom Herzen, von unseren Gästen, denn diese haben diese Auszeichnung durch Ihre vielen positiven Bewertungen erst möglich gemacht! Das gesamte BUDERSAND-TEAM ist unendlich stolz. 

DER FEINSCHMECKER: BUDERSAND mit TOP Frühstück ausgezeichnet

Das Magazin der Feinschmecker und die Firma Wiltmann haben die TOP Frühstückshotels 2023 in Deutschland bewertet. Wir freuen uns, dass wir mit unserem BUDERSAND Frühstück zu den 12 TOP Hotels in Deutschland gehören, welche für ihr besonderes Frühstück prämiert worden sind. Das BUDERSAND-Frühstück ist bereits seit Jahren ein Highlight für unsere Gäste – auserwählte Produkte aus der Region, frisches Obst, besondere Käsesorten, ausgefallene Wurstspezialitäten, eine knuspriges Brotauswahl, zahlreiche Eierspezialitäten u.v.m.

BUDERSAND ist exzellentester Ausbildungsbetrieb 2022

Am vergangenen Wochenende ehrte die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland e.V. die besten Ausbildungsbetriebe in Deutschland. Dabei hat das BUDERSAND im DEKRA-Audit, das mit der Zertifizierung verbunden ist, die höchste Punktzahl erzielt und erhielt die Trophäe für den „Exzellentesten Ausbildungsbetrieb 2022“ in Deutschland.

Das BUDERSAND Credo „Fordern und Fördern junger Talente“ beschreibt den gelebten Ausbildungsanspruch unseres Hauses. Entsprechend wertvoll entwickelt wird unser Nachwuchs für unsere schöne Hotelbranche. Die derzeit 18 Auszubildenden bei uns sammeln wichtige Erfahrungen in allen Abteilungen des Hotels und bekommen nach entsprechender Einarbeitung schnell Verantwortung für eigene Aufgaben übertragen. Hausintern sorgt die „BUDERSAND-Academy“ für zahlreiche Schulungen für die fachliche und persönliche Entwicklung, vorgelebt und begleitet durch dessen versierte Ausbilderriege. Auch der Spaß kommt durch regelmäßige Azubi-Events und -Meetings sowie vielfältige Mitarbeiterveranstaltungen - von der Sommerparty bis zum Season End Ball - nicht zu kurz. Darüber hinaus punkten wir als attraktiver Arbeitsplatz mit zahlreichen Benefits wie voll ausgestatteten Personal-Apartments, kostenfreier Verpflegung im Hotel an sieben Tagen in der Woche, Nutzung des hoteleigenen Spa zu festgelegten Zeiten oder auch kostenfreies Schnuppergolfen und vergünstigte Kurse auf einem der besten Golfplätze Deutschlands. Wir sind sehr stolz und dankbar für diese fantastische Auszeichnung.

GC BUDERSAND - Beliebtester Golfplatz Deutschlands 2022

Wir sind überglücklich und stolz - die Leserinnen und Leser des renommierten GOLFMAGAZIN haben unseren GC BUDERSAND zum beliebtesten Golfplatz Deutschlands gewählt! Nachdem im vergangenen Jahr die Siegesserie kurz unterbrochen wurde und BUDERSAND auf einem stolzen zweiten Platz landete, gingen in diesem Jahr die Mehrheit der gültigen Stimmen wieder zum GC Budersand nach Hörnum. Wir freuen uns sehr über diese fantastische und renommierte Auszeichnung vom Golf Magazin, die uns in unserer Philosophie bestätigt und uns richtig motiviert. Wir sagen allen Golfern ein großes „Danke“ !

BUDERSAND OPEN - 29. Juli 2023

Ein Turnier, das zu den Golf-Highlights der Insel zählt und längst Fans in ganz Deutschland hat – BUDERSAND OPEN.  Ein besonderes Turnier auf Deutschlands Golfplatz Nummer 1, sportlich anspruchsvoll und in einem festlichen Rahmen, das Ergebnis ist natürlich wichtig, aber das Erlebnis zählt. Letztes Jahr musste das Turnier leider ausfallen, dieses Jahr planen wir das Event in einem etwas anderen Outfit.  Freuen Sie sich auf einen grandiosen Golf-Tag in spektakulärer Kulisse, mit vielen bekannten Gesichtern und einem neuen, feinen kulinarischen Programm. Genießen Sie Gaumen-Highlights auf dem Platz, eine anschließende Siegerehrung auf der Strönholt-Terrasse mit Absacker und allerlei Delikatessen. Ohne die große Abend-Gala, aber mit vielen kleinen Überraschungen.

Sichern Sie sich einen der limitierten Plätze zu den BUDERSAND OPEN 2021. Auf dem hoch prämierten Links-Kurs in den Dünen im Süden Sylts, dessen Design herausragend und dessen Pflege überragend ist. Das BUDERSAND-Team ist entschlossen, Ihnen einen unvergesslichen Golf-Tag zu bereiten. Wir sehen uns am 1. Abschlag!

BUDERSAND OPEN am Samstag, 29. Juli 2023, Startgebühr 179 EURO pro Spieler, inkl. Halfway-Verpflegung, Turnierpräsent, Halfway-Verpflegungund Abendveranstaltung im Restaurant Strönholt. 

Wir freuen uns, auf Ihre Anmeldungen unter Tel. +49 (0)4651.449 27-10.

Buchen Sie das Turnier gleich online

Bester Golfplatz Deutschlands 2020 – Deutscher Golf Award

Bester Golfplatz Deutschlands 2020 – Deutscher Golf Award
Bei den Deutschen Golf Awards, die am 13. Februar 2020 vom renommierten GOLF MAGAZIN verliehen wurden, erreichte der GC Budersand Sylt den ersten Platz in der Kategorie „Bester Golfplatz“. Die Preisträger wurden durch online-voting der bis zu 240 000 Lesern des Golf-Magazins und einer Experten-Jury ermittelt, die in unterschiedlichen Bereichen der Golfbranche tätig sind.
Was für eine wundervolle Anerkennung für unseren Golfplatz. Claudia Ebert (Eigentümerin) und Werner Rudi (Geschäftsführer) haben diese Auszeichnung für das gesamte Team und den GC Budersand entgegengenommen! Wir sagen Danke und freuen uns sehr. Danke an alle Mitarbeiter für ihre Liebe und Einsatz!

Golf & Natur – GC Budersand mit Gold Auszeichnung

Seit 2018 präsentiert sich der GC Budersand mit dem "GOLF & NATUR Bronze-Zertifikat" und erhielt bereits im darauffolgenden Jahr das Zertifikat mit der Auszeichnung Silber.

„Wir ruhen uns nicht auf Silber aus und streben schon im nächsten Jahr an, die höchste Zertifizierung mit dem Abzeichen in Gold zu erhalten“, so Stefan Hansen (Headgreenkeeper) nach der Zertifikatsübergabe im November 2018.

Die viele Arbeit hat sich bezahlt gemacht. Nach dem Erfolg in den vergangenen 2 Jahren freuen wir uns besonders über unsere diesjährige Auszeichnung "GOLF & NATUR Gold-Zertifikat".

Seit langem tragen wir dazu bei unsere Umwelt und natürlichen Ressourcen zu schützen. Der Bau unserer Golfanlage gab Hörnum ein großes Stück Natur zurück. Militär-Gebäude der ehemaligen Pidder-Lüng-Kaserne wurden abgerissen, zehn Hektar versiegelte Bodenfläche renaturiert, inselfremde Pflanzen entfernt und heimische Gewächse wieder angesiedelt. Eingebettet in die große, unter Naturschutz stehende, natürliche Dünenlandschaft entstand so vor circa 12 Jahren der erste echte Links Course Deutschlands. Auch heute wird nachhaltiges Denken bei uns in die Tat umgesetzt: Täglich prüfen, optimieren und pflegen wir unseren Platz und alles was damit in Verbindung steht. Denn wir möchten unseren Golfern nicht nur ein Golferlebnis auf einem top gepflegten Links Course bieten, sondern versuchen auch immer unsere Umwelt nachhaltig zu schützen. Hinter dem Zertifikat GOLF & NATUR verbirgt sich ein selbstverpflichtendes Qualitätsmanagement des Deutschen Golfverbandes. Entwickelt wurde das Programm u.a. in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Naturschutz und dem Greenkeeper Verband Deutschland. Die Schwerpunkte sind u.a. Natur, Landschaft, Pflege und Umweltmanagement.

KAI3 – Das Sternerestaurant wieder prämiert!

Mit einem feierlichen Event im Konzerthaus Karlsruhe wurden heute Abend die neuen Sterne des Guide MICHELIN Deutschland 2023 verliehen. Seit November 2017 leuchten nun die Gourmet-Sterne über den Süden der Insel Sylt. Wir sind so überglücklich mit dem KAI3 wieder zu den besten Restaurants in Deutschland zu gehören und freuen uns sehr über diese wichtige Auszeichnung. Das gesamte BUDERSAND-Team ist überglücklich über diese Wertschätzung. Großartige Leistung an Felix Gabel und sein KAI3 Team. Wir sind alle so stolz auf Euch! Gratulation auch an die Sylter Kollegen❤️

Headgreenkeeper Stefan Hansen

Er war schon dabei, als auf den Grüns die ersten zarten Gräser hochgepäppelt wurden, begleitete und bearbeitete den Golf Club Budersand über zehn Jahre, durfte sich 2018 über die Auszeichnung „Deutschlands Golfplatz Nummer 1“ freuen und hat nun nach dreijähriger Schulung das Zertifikat „Headgreenkeeper“ erhalten: Stefan Hansen (50) präsentierte dieser Tage Club - Präsidentin Claudia Ebert seine Urkunde als geprüfter Headgreenkeeper. Hansen leitet bereits seit drei Jahren das Greenkeeper-Team des GC Budersand und lädt alle Golfer ein: „Obwohl auch dieses Jahr bisher sehr trocken war, bieten wir unseren Gästen einen Platz an, der Links-Golf auf ganz hohem Niveau garantiert.“