Aktuelles

Bester Golfplatz Deutschlands 2020 – Deutscher Golf Award

Bester Golfplatz Deutschlands 2020 – Deutscher Golf Award
Bei den Deutschen Golf Awards, die am 13. Februar 2020 vom renommierten GOLF MAGAZIN verliehen wurden, erreichte der GC Budersand Sylt den ersten Platz in der Kategorie „Bester Golfplatz“. Die Preisträger wurden durch online-voting der bis zu 240 000 Lesern des Golf-Magazins und einer Experten-Jury ermittelt, die in unterschiedlichen Bereichen der Golfbranche tätig sind.
Was für eine wundervolle Anerkennung für unseren Golfplatz. Claudia Ebert (Eigentümerin) und Werner Rudi (Geschäftsführer) haben diese Auszeichnung für das gesamte Team und den GC Budersand entgegengenommen! Wir sagen Danke und freuen uns sehr. Danke an alle Mitarbeiter für ihre Liebe und Einsatz!

Golf & Natur – GC Budersand mit Gold Auszeichnung

Seit 2018 präsentiert sich der GC Budersand mit dem "GOLF & NATUR Bronze-Zertifikat" und erhielt bereits im darauffolgenden Jahr das Zertifikat mit der Auszeichnung Silber.

„Wir ruhen uns nicht auf Silber aus und streben schon im nächsten Jahr an, die höchste Zertifizierung mit dem Abzeichen in Gold zu erhalten“, so Stefan Hansen (Headgreenkeeper) nach der Zertifikatsübergabe im November 2018.

Die viele Arbeit hat sich bezahlt gemacht. Nach dem Erfolg in den vergangenen 2 Jahren freuen wir uns besonders über unsere diesjährige Auszeichnung "GOLF & NATUR Gold-Zertifikat".

Seit langem tragen wir dazu bei unsere Umwelt und natürlichen Ressourcen zu schützen. Der Bau unserer Golfanlage gab Hörnum ein großes Stück Natur zurück. Militär-Gebäude der ehemaligen Pidder-Lüng-Kaserne wurden abgerissen, zehn Hektar versiegelte Bodenfläche renaturiert, inselfremde Pflanzen entfernt und heimische Gewächse wieder angesiedelt. Eingebettet in die große, unter Naturschutz stehende, natürliche Dünenlandschaft entstand so vor circa 12 Jahren der erste echte Links Course Deutschlands. Auch heute wird nachhaltiges Denken bei uns in die Tat umgesetzt: Täglich prüfen, optimieren und pflegen wir unseren Platz und alles was damit in Verbindung steht. Denn wir möchten unseren Golfern nicht nur ein Golferlebnis auf einem top gepflegten Links Course bieten, sondern versuchen auch immer unsere Umwelt nachhaltig zu schützen. Hinter dem Zertifikat GOLF & NATUR verbirgt sich ein selbstverpflichtendes Qualitätsmanagement des Deutschen Golfverbandes. Entwickelt wurde das Programm u.a. in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Naturschutz und dem Greenkeeper Verband Deutschland. Die Schwerpunkte sind u.a. Natur, Landschaft, Pflege und Umweltmanagement.

KAI3 – Eines der besten Restaurants

Wir gratulieren unserem Team aus dem Restaurant KAI3 zum verliehenen OPENTABLE DINERS' CHOICE AWARD 2019!

Die sinnlich kulinarische Reise voller internationaler Aromen überzeugte in diesem Jahr die KAI3 Gäste. Zahlreiche herausragende Bewertungen auf OpenTable spiegeln den Erfolg der frischen Küchenphilosophie „Nordic Fusion“ von Küchenchef Felix Gabel und seinem internationalen Team wieder.

HAPPY BIRTHDAY – 10 Jahre BUDERSAND

Visionen bleiben Visionen, wenn niemand anpackt. Sie wollte nicht nur träumen, sondern anpacken. So wurde aus einem maroden Militärgelände im Süden Sylts Deutschlands bester Golfplatz und aus einem Fundstück am Watt das Fünf-Sterne-Plus Hotel Budersand - Golf & Spa - Sylt.

Vor zehn Jahre zogen die ersten Gäste ein, „unglaublich, dass wir jetzt schon den 10. Geburtstag feiern“, freut sich Visionärin und Verwirklicherin Claudia Ebert. Sie hat bekommen und hinbekommen, was sie wollte: Ein Haus weit weg vom Reetdach-Chic, ein Hotel voller Ideen, voller Individualität, voller Kreativität und Kunstwerke, zusammen ein modernes Gesamtkunstwerk mit klaren Linien ohne Verirrungen zum Schnickschnack – Design trifft Düne und produziert eine Gastfreundschaft von ganz neuer Güte.

Wir danken allen Gästen, Stammgästen, BUDERSAND-Liebhabern und Mitarbeitern für die Treue. Ohne Sie wäre BUDERSAND nicht das, was es heute ist.

Headgreenkeeper Stefan Hansen

Er war schon dabei, als auf den Grüns die ersten zarten Gräser hochgepäppelt wurden, begleitete und bearbeitete den Golf Club Budersand über zehn Jahre, durfte sich 2018 über die Auszeichnung „Deutschlands Golfplatz Nummer 1“ freuen und hat nun nach dreijähriger Schulung das Zertifikat „Headgreenkeeper“ erhalten: Stefan Hansen (50) präsentierte dieser Tage Club - Präsidentin Claudia Ebert seine Urkunde als geprüfter Headgreenkeeper. Hansen leitet bereits seit drei Jahren das Greenkeeper-Team des GC Budersand und lädt alle Golfer ein: „Obwohl auch dieses Jahr bisher sehr trocken war, bieten wir unseren Gästen einen Platz an, der Links-Golf auf ganz hohem Niveau garantiert.“
 

PROJECT GOLFACADEMY

Der Golfclub Budersand, die Nummer Eins der Golfplätze in Deutschland (Golf Digest 2018) richtet sich neu im Trainingsangebot aus – Neue Trainingsangebote und neue Serviceleistungen auf höchstem Niveau. Seit Mai 2018 kooperiert der GC Budersand mit der international tätigen PROject GOLFacademy. Dahinter stehen die beiden langjährigen Tour-Professionals und PROject GOLFworld Gründer Christoph Günther und Marcel Haremza sowie der fully qualified PGA Professional mit C,- und B,- Trainerlizenz des DOSB Steffen Kefer. Mit dem GC Budersand auf Sylt beheimatet die Academy nach dem Heritage GC auf Mauritius und dem Blue Bay Golf & Beach Resort auf Curacao bereits die dritte Insel und ein weiteres Golfresort der Extraklasse. „Unsere Pros garantieren ein Höchstmaß an Qualität und modernen Standard. Es ist unser Ziel, Ihnen die Freude und Einzigartigkeit des Golfsports näher zu bringen. Wir legen großen Wert darauf, dass auch unsere Professionals einen hohen Spielstandard vorweisen und bestärken sie dabei an Profiturnieren teilzunehmen“.