hotel | Aktuelles

GOLF & NATUR - GC Budersand mit Silber ausgezeichnet

Letztes Jahr im Juni haben wir das "GOLF & NATUR BRONZE-Zertifikat" erhalten und freuen uns sehr, dass wir nun im April 2018 mit dem SILBER-Zertifikat ausgezeichnet wurden. Seit langem tragen wir dazu bei unsere Umwelt und natürlichen Ressourcen zu schützen. Der Bau unserer Golfanlage gab Hörnum ein großes Stück Natur zurück. Militär-Gebäude der ehemaligen Pidder-Lüng-Kaserne wurden abgerissen, zehn Hektar versiegelte Bodenfläche renaturiert, inselfremde Pflanzen entfernt und heimische Gewächse wieder angesiedelt. Eingebettet in die große, unter Naturschutz stehende, natürliche Dünenlandschaft entstand so vor circa 11 Jahren der erste echte Links Course Deutschlands. Auch heute wird nachhaltiges Denken bei uns in die Tat umgesetzt: Täglich prüfen, optimieren und pflegen wir unseren Platz und alles was damit in Verbindung steht. Denn wir möchten unseren Golfern nicht nur ein Golferlebnis auf einem top gepflegten Links Course bieten sondern versuchen auch immer unsere Umwelt nachhaltig zu schützen. Hinter dem Zertifikat GOLF & NATUR verbirgt sich ein selbstverpflichtendes Qualitätsmanagement des Deutschen Golfverbandes. Entwickelt wurde das Programm u.a. in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Naturschutz und dem Greenkeeper Verband Deutschland. Die Schwerpunkte sind u.a. Natur, Landschaft, Pflege und Umweltmanagement.

"Wir ruhen uns natürlich nicht auf Silber aus und streben schon im nächsten Jahr an, die höchste Zertifizierung mit dem Abzeichen in Gold zu erhalten", so Stefan Hansen (Headgreenkeeper).

 

 

 

Urkunde 

Weitere Aktuelles
 
 
 
Privathotels Sylt

„Vielfalt erleben, Neues entdecken“


Außergewöhnliche, privat geführte Hotels auf der Insel Sylt, die zusammenarbeiten, um etwas zu bewegen, Dinge anzupacken und zukunftsweisende Akzente zu setzen.

Zur Website