Kultur | Literatur

Das Lange Literaturwochenende der PRIVATHOTELS SYLT
13. – 18.November 2018

Literatur ist mir eine Herzensangelegenheit, und mit Elke Heidenreich habe ich eine kundige und engagierte Mitstreiterin gefunden, die schon beim Aufbau der Bibliothek im Hotel Budersand entscheidend mitwirkte.
Elke Heidenreich war es auch, die mich ermutigte,ein kleines Literaturfestival ins Leben zu rufen, bei dem sich Autoren, Verleger, Journalisten und Künstler zu Lesungen, Gesprächen, Schreib-Workshops und Diskussionen mit einem interessierten Publikum begegnen sollten. So entstand im November 2014 das erste „Lange Literaturwochenende” (LiWo) mit sechs Veranstaltungen.
Die Autorinnen und Autoren, die wir einluden, kamen aus der Schweiz, aus Österreich und aus Deutschland. Durch die Kooperation mit den anderen vier Sylter Privathotels wurde gleich eine breite Plattform geschaffen,der Zuspruch der Besucher war enorm, also verlängerten wir das Festival. Inzwischen sind wir bei fast einer Woche mit insgesamt zehn hochkarätigen Veranstaltungen gelandet!
Ich hoffe, dass Ihnen das abwechslungsreiche Programm unseres Fünften Langen Literaturwochenendes gefällt, und freue mich zusammen mit unseren Partnerhotels auf den Gedankenaustausch mit Ihnen.

Herzlichst
Ihre Claudia Ebert

Eigentümerin Hotel Budersand, Schirmherrin des Langen Literaturwochenendes der PRIVATHOTELS SYLT

 

Weitere Impressionen aus den vergangenen Festivals finden Sie hier


PROGRAMMHEFT 2018
 
 
 
Privathotels Sylt

„Vielfalt erleben, Neues entdecken“


Außergewöhnliche, privat geführte Hotels auf der Insel Sylt, die zusammenarbeiten, um etwas zu bewegen, Dinge anzupacken und zukunftsweisende Akzente zu setzen.

Zur Website